MiSCHMiT 2023

Das zeichnet wahre Freundschaft aus!

Freundschaft ist eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die durch gegenseitige Zuneigung, Sympathie und Vertrauen gekennzeichnet ist. Doch wie finde ich eigentlich richtige Freund*innen? Wie beeinflussen Freundschaften unser Leben und was macht wahre Freund*innen aus?

Im Rahmen der Sendung MiSCHMiT zum Thema Freundschaft trafen Jugendliche, junge Erwachsene und gute Freund*innen auf Expert*innen zusammen, um genau über diese Fragen zu sprechen. Die Sendung wurde in den Studios des regionalen Radio- und Fernsehsenders ALEX Berlin am 10. Dezember 2023 aufgezeichnet  und auf verschiedenen Kanälen übertragen. Alle Interessierten konnten sich von Zuhause aus die Sendung anschauen und über die Kommentarfunktion mit anderen jungen Menschen in den Austausch treten und mitmischen.

Das Format MiSCHMiT fand bereits zum vierten Mal statt. Mit diesem Angebot sollen Jugendbeteiligung aktiv gefördert, soziale Kompetenzen gestärkt sowie Themen, die die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen repräsentiert werden.

Wenn Sie externe Inhalte von www.youtube.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.