MiSCHMiT 2023

Das zeichnet wahre Freundschaft aus!

Freundschaft ist eine Beziehung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die durch gegenseitige Zuneigung, Sympathie und Vertrauen gekennzeichnet ist. Doch wie finde ich eigentlich richtige Freund*innen? Wie beeinflussen Freundschaften unser Leben und was macht wahre Freund*innen aus?

Im Rahmen unserer nächsten Sendung MiSCHMiT zum Thema Freundschaft treffen Jugendliche, junge Erwachsene und gute Freund*innen auf Expert*innen, um genau über diese Fragen zu sprechen. Die Sendung wird in den Studios des regionalen Radio- und Fernsehsenders ALEX Berlin aufgezeichnet und ab dem 10. Dezember 2023 auf verschiedenen Kanälen übertragen. Alle Interessierten können sich von Zuhause aus die Sendung anschauen, über die Kommentarfunktion mit anderen jungen Menschen in den Austausch treten und mitmischen.

Unser Format MiSCHMiT findet bereits zum vierten Mal statt. Mit diesem Angebot möchten wir Jugendbeteiligung aktiv fördern, soziale Kompetenzen stärken sowie Themen, die die Interessen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen repräsentieren, zugänglich und erlebbar machen.