Florian Hecht, Projektleiter

Julia Wilde, Projektmitarbeiterin im Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit youngprojects

Lisa Machow, Projektmitarbeiterin

Projektbüro im FEZ-Berlin

Die beiden Gründer Florian und Jeremy verfolgten das Ziel, getreu dem Motto, von Jugendliche für Jugendliche Veranstaltung zu konzeptionieren, um Themen aufzugreifen, die Jugendliche interessieren.

Verantwortung zu tragen, anzupacken und sich verlässlich zu kümmern, das ist ihr Ding.

E-Mail: youngprojects(at)fez-berlin.de

Florian Hecht, Projektleiter

Florian Hecht ist neben seiner Projektleiterfunktion, der kreative Kopf der youngprojects.
Er möchte etwas bewegen, anpacken und setzt sich für die Meinung junger Menschen ein.
Daher vertritt er junge Perspektiven in verschiedenen Gremien von Vereinen, NGOs bzw. Träger der kulturellen und ehrenamtlichen Landschaft. Als Mentor, Prozessbegleiter und Berater begleitet und berät er ebenfalls auch andere Menschen, in Handlungsprozessen im Rahmen ihres Projektes.

Julia Wilde, Projektmitarbeiterin im Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit youngprojects

Julia Wilde (sie/ihr) ist Wahlberlinerin und begeistert sich nicht nur beruflich für Tanz und Theater. Im FEZ-Berlin unterstützt sie die Jugendorganisation youngprojects als Projektmitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit. Zudem arbeitet Julia in einer Jugendfreizeiteinrichtung sowie als Kunst-, Tanz- und Theaterpädagogin. Die interdisziplinäre Arbeit zwischen den Bereichen Kunst, Kultur, politischer Bildung und Pädagogik sind ihr dabei eine Herzensangelegenheit.

Lisa Mochow, Projektmitarbeiterin 

Lisa Mochow, kommt aus Berlin. Sie verfolgt das Ziel, interkulturelle Kommunikation zu fördern. Sie arbeitet einerseits als Fremdsprachenlehrerin und andererseits als Projektmitarbeiterin für die Jugendorganisation (youngprojects) des FEZ-Berlins. Neben ihrem Studium im Dienstleistungsmanagement, hat sie als Betreuerin in mehreren Kinderferienlager gearbeitet.

Tabea Reisberg, Projektmitarbeiterin

Tabea (sie/ihr), kommt ebenfalls aus Berlin und studiert aktuell Cultural and Social Studies. Mit Leidenschaft für Sprachen, Musik, Politik und kreative Entfaltung setzt sie sich dafür ein, Jugendlichen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch einen Raum für kritisches Denken zu schaffen. Besondere Interessen liegen in Themen wie Queerness, Migration, Feminismus, interkulturelle Bildung und Anti-Rassismus. Tabea möchte mit dem Team der youngprojects innovative Projekte für Jugendliche schaffen und dabei positive Veränderungen anstoßen.

Hania Wilkosz, Projektmitarbeiterin

Hey, ich bin Hania, 19 Jahre alt und neues Mitglied der youngprojects.

Aufgewachsen bin ich in Cottbus und Flensburg und habe dann nach meinem Abi 2022 entschieden, nach Berlin zu ziehen.

Hier arbeite ich und engagieren mich gerne als Volunteer bei Sportveranstaltungen. Ich habe in meiner Schulzeit selber jahrelang Handball und Leichtathletik trainiert und mache auch sonst in meiner Freizeit gerneSport, lese, backe oder gehe spazieren während ich Musik oder einen Podcast höre. Mich interessieren Politik, Geschichte, Reisen besonders und ich hoffe, diese Sachen bei youngprojects schon bald in spannenden und für euch ansprechenden Projekte mit einbauen zu können. Ich freue mich schon aufs Umsetzung und Gestaltung von Ideen!