31.05.2018 Pressemitteilung

Bundesfamilienministerin besucht das Kindertagsfest im FEZ-Berlin

am Freitag, den 1. Juni 2018

Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend besucht anlässlich des Internationalen Kindertages am Freitag, den 1. Juni das FEZ-Berlin.

Das FEZ-Berlin feiert den Internationalen Kindertag mit einer großen Kinderparty. Vom 1. bis 3. Juni ist der rote Teppich für die Kinder ausgerollt.

Kinderstars, Attraktionen, Spiel und Spaß zum Ausprobieren und Mitmachen stehen auf dem Programm. 400 Akteure auf 40.000 m² laden zu einem vielseitigen Mitmachprogramm ein, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Die Kinderrechte stehen an diesen Tagen besonders im Fokus.

Der Internationale Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz der Vereinten Nationen für das Wohlergehen der Kinder im Jahre 1925. Es ist ein in über 145 Staaten der Welt begangener Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Das FEZ-Berlin engagiert sich besonders für die Rechte und Belange von Kindern. Zusammen mit den Partnern soll ihnen daher rund um ihren Ehrentag ein unvergessliches Fest bereitet werden.

Weitere Infos unter

www.fez-berlin.de