14.12.2015 Pressemitteilung

Mit Lok Emma durch die Wuhlheide!

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind auf der Bühne im FEZ-Berlin und in der Parkeisenbahn Wuhlheide zu erleben. Samstag, 12.12. + Sonntag, den 13.12.2015

„Auf nach Lummerland!“ heißt es am dritten Adventwochenende sowohl auf der Astrid-Lindgren-Bühne als auch in der Parkeisenbahn Wuhlheide. Drei Theatervorstellungen nach Michael Endes beliebtem Kinderbuch stehen am 12. und 13. Dezember auf dem Spielplan der Kinderbühne im FEZ Berlin. Die Neuproduktion „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ erlebte am 28. November ihre gefeierte Premiere an der Astrid-Lindgren-Bühne. Das Stück von Regisseur Klaus-Peter Fischer erzählt in poetischen Bildern von den Abenteuern zweier Helden, die sich mit viel Mut und der Kraft ihrer Freundschaft für ein vielfältiges und tolerantes Miteinander einsetzen und damit eine hochaktuelle Botschaft senden. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Dazu gibt es ein attraktives Zusatzprogramm: Jim und Lukas fahren in der Parkeisenbahn Wuhlheide – alias Lok Emma – auf einer halbstündigen Rundtour durch die Wuhlheide. Die Fahrt mit Jim und Lukas „zum Anfassen“ stimmt die Theaterbesucher erlebnisreich auf das Stück ein.

Vorstellungen:
Samstag, 12.12. 15.30 Uhr
Sonntag, 13.12. 11.00 und 15.30 Uhr
Die Parkeisenbahn fährt am 12. Dezember zwischen 13 und 18 Uhr und am 13. Dezember zwischen 10 und 15 Uhr im Halbstundentakt ab Hauptbahnhof „Lummerland“ (gegenüber SBahnhof Wuhlheide).

Weitere Vorstellungen für Familien Samstag, 19.12. 15.00 Uhr
Sonntag, 20.12. 15.30 Uhr
Samstag, 26.12. 15.30 Uhr
Montag, 28.12. 15.30 Uhr
Theaterticket: € 9,- | Familien- /Gruppenticket (ab 3 Pers.): € 8,- p.P.
Kitas und Schulen mit Gutschein des JKS: € 5,00 p.P. / ohne JKS: € 6,00 p.P

Die Bahnfahrt kostet in Kombination mit einem Theaterticket 2,50 Euro pro Person.
Kombi-Tickets Theater und Bahn sind über www.reservix.de erhältlich. Weitere Informationen unter Tel: 030 53071 174 oder www.astridlindgren-buehne.de

Astrid-Lindgren-Bühne
im FEZ-Berlin