Foto: Frank Hensel

6. und 7. Mai
Samstag, Sonntag 12-18 Uhr im FEZ-Berlin

Tagesticket* 4,- € / Familie ab 3 Personen p.P. 3,50 €

Von einer 6 Meter hohen Riesenrutsche rutschen, in Ronjas Räuberwäldchen Mutproben bestehen, in Grünland campen, Holz hacken, Feuer machen und Knüppelkuchen backen oder eine Geocaching-Detektivtour erleben – am 6. und 7. Mai entdecken Kinder und Familien in über 80 Spielangeboten, die quer durchs FEZ reichen, sechs Erlebniswelten die fezMachen! Kleine und große Abenteurer von 2 bis 12 Jahren gehen besonderen Geheimnissen auf die Spur, entdecken spielend neue Welten, probieren sich tobend, kletternd, gestaltend, fliegend und gemeinsam mit anderen neu aus.

Im Puppentheater der Astrid-Lindgren-Bühne laufen Der Hase & der Igel des Theaters Lakritz um die Wette. (14 + 16 Uhr)

Auf die ganz Kleinen wartet ein Extra-Spielareal: eine Rennstrecke mit Bobbycars und Waschanlage, Laufrädern, Rollern sowie ein Special-Kleinkindspielplatz. Gestalten, Malen und Bauen stehen in der Kreativwelt im Mittelpunkt. Hier entsteht eine Großlandschaft.

Zu einer Reise ins Jenseits lädt die Mitmachausstellung „Erzähl mir was vom Tod“ des Alice – Museum für Kinder. In 13 begehbaren Rauminstallationen erfahren Menschen von 5 bis 99 Jahren hier, dass Alter, Zeit, Leben und Tod untrennbar miteinander verbunden sind.

Für alle, die sich gern bewegen, sei ein Abstecher nach Sportanien empfohlen. Es warten Longboards, Scooter, Riesentrampoline und ein Riesen-Fußballkicker auf Action.

Wer sich traut, sollte zur Startzeit des orbitall Raumfahrtzentrums einchecken (16.30 Uhr). Mit einem Astronautentraining bereiten sich potentielle Raumfahrer auf einen fantastischen Flug ins Universum vor.

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de

Tagesticket *inkl. Öko-Insel, Spielareale, Indoor-Spielplatz, Materialkosten, Kombiticket extra für orbitall und Theater.

Wir danken unserem Projekt-Partner DECATHLON.