Buchvorstellung, Figuren- und Schattentheater

Mitwelt-Festival

Machen und Gutes tun

Und? Heute schon geküsst? Und mit welcher Intensität? Das weißt du nicht? Interessiert dich aber doch?

Hier eine neue Erfindung, die dir Klarheit gibt: DER KUSS-TESTER! Das ist ein origineller “Party-Gag” für jung und älter als jung, der in Abhängigkeit von der Intensität der körperlichen Berührung einen Ton in unterschiedlicher Höhe abgibt. Dieses tolle Ding, wie auch einen Wasserwächter für gefährdete Stellen zu Hause, und eine Zauberkugel für das liebliche Einschlafen, könnt ihr euch beim Mitwelt-Festival selber bauen. Die Jugendtechnikschule hats erfunden und gibt ihr Wissen gern weiter. Ihr findet sie in der "Neuen Bildung", so richtig mit löten, kleben, schrauben und verkabeln... - wir wünschen fröhliche Töne beim Küssen!!!

Indonesisches Schattentheater und Figurenbau

Die Leiterin Yuliana Irawati Gubernath führt in die Thematik des indonesische Schattentheater und Figurenbau ein und gibt interessante Hinweise. 

Auf unserer ÖkoInsel im kleinem Gewächshaus findet zudem eine Lesung zu ihrem Kinderbuch "Kancil und seine Freunde retten den Regenwald" statt.