KREATIVwelten

Wer möchte kann demnächst in seinem Zimmer die Sonne einfangen. Mit einfachen Mitteln zaubert Ihr bei uns wunderschöne Suncatcher für zu Hause.
Das Ausmalen oder Entwerfen von Mandalas ist furchtbar entspannend. Versucht Euch doch mal am Bau eines Naturmandalas.
Bei den Pappwelten könnt Ihr, gemeinsam mit Euren Eltern, ganz eigene Spielobjekte erschaffen. Alles ist möglich: eben noch ein Karton, jetzt schon ein Auto, eine Rakete, ein Spielhaus…. Kommt und baut mit.
Zukünftige Fliesenleger*innen können ihre Fähigkeiten schon mal beim Kreativangebot Keramik Mosaik austesten. Beim Kleben und Verfugen der Fliesenteile sind Geduld, Kreativität und Fingerfertigkeit gefragt.
Zukünftige Innenarchitekt*innen können sich beim Bauen von Puppenmöbeln und dem Einrichten der Puppenhäuser austoben.
Mit was spielen eigentlich Kinder in Guinea? Das seht ihr beim gemeinsamen Spielzeugbau mit Sadio Bah (7. & 8. September). Musik machen könnt ihr, gemeinsam mit Ronan Bonagamba, mit den von euch gebauten Musikinstrumenten aus Recyclingmaterialien (31. August & 01. September).

fezMachen! Bauen

ÜBERSICHT

KlitzeKLEINien
Handwerk
SPORTanien

GRÜNland

KREATIVwelten
Konstruieren