Wir sind Youth@FEZ!

Unsere Gruppe besteht aus Mitarbeiter*innen des FEZ-Berlins, die zwischen 16 und 27 Jahre alt sind, also hauptsächlich Freiwillige, Azubis und Praktikant*innen.   

Gemeinsam planen wir Veranstaltungen, wie zum Beispiel die Weihnachtsfeier der FEZ-Mitarbeiter*innen, vertreten das FEZ-Berlin dieses Jahr auf der YOU Messe und unterstützen Projekte wie One Billion Rising. Das FEZ-Berlin gibt uns die Freiheit auch eigene Ideen umzusetzen und Projekte zu entwickeln, die uns interessieren.

Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen, unsere Projekte zu planen und uns bei unserer Arbeit gegenseitig zu unterstützen. 

Du hast Lust dich wie wir im FEZ-Berlin zu engagieren? Du willst Teil von Youth@FEZ werden? 

 

Das sind DEINE Möglichkeiten:

Ob BFD, FSJ, EFD, FÖJ oder FJB...

im FEZ-Berlin kannst du dich engagieren, ein Jahr lang einzigartige Erfahrungen sammeln und einen Einblick in das echte Arbeitsleben gewinnen.
In den vielen Abteilungen des FEZ-Berlins wirst du Teil des Teams, kannst dich ausprobieren, entfalten und schauen, was das Richtige für deine Zukunft ist.

  • Bundesfreiwilligendienst
    über das FEZ-Berlin in der Gärtnerei, der Landesmusikakademie, der Astrid-Lindgren-Bühne und im FEZ-Team
  • Freiwilliges Soziales Jahr Kultur
    über den LKJ Berlin e.V. im Alice-Museum für Kinder, der Astrid-Lindgren-Bühne, dem orbitall oder im Bereich der Theaterpädagogik

  • Europäischer Freiwilligendienst
    über das FEZ-Berlin in den Lern:Räumen und bei Eventbau
  • Freiwilliges Ökologisches Jahr
    über den JAO in der Gärtnerei
  • Freiwilliges Jahr Beteiligung
    über Demokratie & Dialog e.V. in den Lern:Räumen 

Praktikum

Du hast viele Interessen und willst dich ausprobieren bevor du dich für deine Zukunft festlegst? Mache ein Praktikum im FEZ-Berlin! In den verschiedenen und vielseitigen Bereichen lernst du den beruflichen Alltag kennen und sammelst viele praktische und einzigartige Erfahrungen. 

Honorarkraft

Für die Veranstaltungen an den Wochenenden und in den Ferien suchen wir immer engagierte Menschen, die gerne mit Kindern und Familien arbeiten und ihre eigenen Talente und Interessen mit einbringen wollen.

Ausbildung

Alle die ihre Traumausbildung und Schule schon gefunden haben und nun auf der Suche nach dem passenden Betrieb sind, können sich bei uns bewerben. Sie haben hier die Möglichkeit mit und für Kinder zu arbeiten, aktiv zu lernen und die Praxis und den Berufsalltag zu erleben.

Du hast Interesse an der Arbeit im FEZ und willst dich bewerben?

Für den Bundesfreiwilligendienst, Praktika, Ausbildungen und die Arbeit als Honorarkraft kannst du dich in der Personalstelle des FEZ-Berlin bewerben oder direkt in der Abteilung deiner Wahl.

personalstelle(at)fez-berlin.de oder
T. +4930-53071-433

Für das Freiwillige Soziale Jahr Kultur findest du hier alle Informationen!

Für das Freiwillige Ökologische Jahr findest du hier alle Informationen!

Für das Freiwillige Jahr Beteiligung findest du hier alle Informationen!