12/18/2020 Pressemitteilung

Rumpelstil für alle!

Digitale Weihnachtsshow zum Mitmachen für Kinder und deren Familien, live aus der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin, 19.-29. Dezember 2020

Die ersten Aufführungen der Taschenlampenkonzertband Rumpelstil live aus der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ am vergangenen Wochenende waren erfolgreich. Viele kleine und große Zuschauer haben zuhause in ihren Wohn- und Kinderzimmern gemeinsam mit dem lustigen Dalmatinerbären Mambuso mitgefiebert und ihm und dem Weihnachtsmann und auch einander so manches schöne Geheimnis anvertraut.

Das FEZ möchte, dass möglichst viele Kinder und Familien diese zauberhafte digitale Show zu Weihnachten sehen können und stellt dem Projekt Kultür Potsdam für den 26. Dezember ein Kartenkontingent zur Verfügung, welches sie bundesweit an die Kulturlogen über den Bundesverband kulturelle Teilhabe verteilen. So kommen viele Kinder in den Genuss, bei der Weihnachtsshow dabei zu sein. Unter dem Motto „Ihr Schlüssel zur Kultur“ vermittelt die Initiative Kultür über ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter, die von Veranstaltern bereitgestellten Karten, kostenfrei an Menschen mit geringem Einkommen.

„Dem FEZ-Berlin ist es ein wichtiges Anliegen, Möglichkeiten der kulturellen Teilhabe zu gestalten, die es Kindern erlauben, trotz finanzieller Einschränkungen mit Begeisterung Neues für sich zu entdecken“, so Thomas Liljeberg-Markuse, Geschäftsführer des FEZ-Berlin

Die digitale Weihnachtsshow „Mambuso und die Weihnachtskugel“ mit der Taschenlampenkonzertband Rumpelstil wird auf der Astrid-Lindgren-Bühne des FEZ aufgeführt und per Live-Stream in das Wohnzimmer der Zuschauer ausgestrahlt, die aufgefordert sind mitzusingen und mitzutanzen. Über Leinwände werden die Kinder und Familien in den Saal eingeblendet und stehen damit den Künstlern und dem Weihnachtsmann direkt gegenüber, können Fragen stellen, Wünsche erzählen, Geheimnisse preisgeben oder Basteleien vorstellen.

Das Live-Event beginnt jeweils um 14.30 Uhr mit einem „Meet & Greet“ hinter den Kulissen, bei dem das Publikum vor den Bildschirmen die Band hinter der Bühne trifft und die letzten Vorbereitungen vor Konzertbeginn erlebt.

Um 15 Uhr startet dann die große Weihnachtsshow, bei der der freche Dalmatinerbär Mambuso mit den vielen schwarzen Punkten wieder einmal alles durcheinanderbringt.

Für alle, die keine Freitickets erhalten haben, gibt es Tickets online.

Online-Vorstellungstermine:
Samstag, 19. Dezember
Sonntag, 20. Dezember
Samstag, 26. Dezember
Sonntag, 27. Dezember
Dienstag, 29. Dezember

Beginn: jeweils 14.30 Uhr
Dauer ca. 90 Minuten
Weitere Informationen und Termine zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter: www.astrid-lindgren-buehne.de