Jubiläumsfeier Pippi Langstrumpf, Foto: Michael Kirsten

01/13/2020 Pressemitteilung

75 Jahre Pippi Langstrumpf

FEZ-Berlin feiert Pippi Langstrumpf-Jubiläum mit Hunderten von Kindern auf der Astrid-Lindgren-Bühne

Am heutigen Sonntag, 12. Januar 2020, stürmten zahlreiche Kinder Berlins größte Kindertheaterbühne im FEZ-Berlin: Zum Auftakt des 75. Jubiläums von Pippi Langstrumpf hatte die Astrid-Lindgren-Bühne dazu aufgerufen, gemeinsam den Geburtstag der Kinderbuchheldin auf der Bühne einzuläuten. Nach einer rappelvollen und umjubelten Pippi Langstrumpf-Vorstellung entstand ein großes Jahresfoto mit Hunderten von Kindern auf der Bühne.

Ein gebührender Start für dieses besondere Jahr -  vor 75 Jahren wurde das erste Pippi Langstrumpf-Buch veröffentlicht, und seither ist die freche Göre mit den roten Zöpfen, die sich die Welt macht, wie sie ihr gefällt, die Heldin aller Kinderzimmer.

Für alle Kinder wurden kleine Geschenke verteilt. Vor und im Anschluss an die Vorstellung konnte bei „fezMachen! Party“ im ganzen Haus weiter gefeiert werden. Anlässlich des Pippi Langstrumpf-Jubiläums sind über das gesamte Jahr 2020 zahlreiche weitere Vorstellungen und verschiedene Aktionen im FEZ-Berlin geplant.

"Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!"
Danke, Pippi Langstrumpf!

Weitere Informationen und Termine zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter:
www.astrid-lindgren-buehne.de
Kontakt: Yvonne von Duehren, T. 0163/5523221