Foto: Jörg Metzner

12/17/2018 Pressemitteilung

Stimmungsvolles Weihnachtsprogramm mit Rumpelstil für die ganze Familie im FEZ-Berlin

Schneeflocken, rote Kugeln und ein Dalmatiner
Die beliebte Taschenlampen-Band Rumpelstil zeigt ein buntes Weihnachtsprogramm an der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin
18. – 28. Dezember 2018

Noch vom 18. bis 28. Dezember 2018 ist die Berliner Band Rumpelstil mit Märchen und Musical an der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin zu Gast.

Darauf haben alle Kinder gewartet: In "Frau Holle und der Weihnachtsmann" wird endlich das Geheimnis gelüftet, wie es mit Frau Holle und Goldmarie weitergeht. Als der habgierige König erfährt, dass Marie mit Gold überschüttet wurde, strebt auch er nach einer Belohnung. Er schickt seinen gutmütigen Diener Knolle auf die Reise. Knolle muss viele Abenteuer bestehen: Er begegnet dem Teufel, hilft einer Horde herumstreunender Bettelkinder und gewinnt die Freundschaft eines Dalmatinerbärens. Und natürlich ist im Dezember auch der Weihnachtsmann nicht weit. Eine wundervoll-witzige Fortsetzung des Grimm’schen Märchenklassikers mit mitreißender Musik und den energiegeladenen Choreografien der Tänzer*innen des Ensembles TanzZwiEt Berlin.

Ein riesig-rumpeliges Vergnügen für die ganze Familie bietet das Weihnachtsmusical: "Vorfreude – Weihnachtslieder mit dem Weihnachtsmann". Mambuso bringt wieder mal alles durcheinander. Er behauptet steif und fest, er sei der Weihnachtsmann höchstpersönlich und kenne nicht nur das allerschönste Weihnachtslied der Welt, sondern auch die sieben goldenen Regeln der Vorweihnachtszeit. Doch dann erscheint der richtige Weihnachtsmann auf der Bühne. Auweia!

Die Stücke richten sich an Familien und Kinder ab 4 Jahren.

Am Wochenende und in den Ferien berechtigt der Kauf des Theatertickets auch zur Teilnahme an Adventiamo – dem kreativen Kinderweihnachtsmarkt im FEZ-Berlin.

Termine:
Frau Holle und der Weihnachtsmann
23. Dezember, 11, 14.30 und 16.30 Uhr
26. Dezember, 16 Uhr
28. Dezember, 15 Uhr

Vorfreude – Weihnachtslieder mit dem Weihnachtsmann
22. Dezember, 14.30 und 16.30 Uhr

Tickets am Wochenende: ab € 9,-
Das Theaterticket berechtigt zur Mitnutzung des Hausangebots.

Infos und Karten unter
T. 030-53071-250 oder reservierung(at)fez-berlin.de
Online-Tickets unter www.astrid-lindgren-buehne.de oder http://tickets.fez-berlin.de

Weitere Informationen und Termine zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter:
www.astrid-lindgren-buehne.de
Kontakt: Yvonne von Duehren, T. 0163 5523221