11/06/2017 Pressemitteilung

COOLE Klänge für Kids

Rap, Hip-Hop und Berlins beste Kinderliedermacher zu Gast an der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin

Im November geht es musikalisch hoch her. Die Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin präsentiert am 19. und 20. November: Breakdance, Beatboxing, Graffiti, Rap und Djing.

Fünf Berliner Künstler präsentieren in ihrer Show „Bunte Töne“ die coolsten Trends der Szene, lassen die jungen Zuschauer probieren und erleben, was hinter all diesen Begriffen steckt. Sie tanzen, sprayen und rappen, was das Zeug hält, verwandeln Wörter in Bilder und Töne in Bewegung. Das Publikum sieht live per Videostream, wie draußen, mit Spraydose auf Steinwand, die tollsten Graffitis zur Musik entstehen.

Schon eine Woche zuvor gibt es mit „Kinder-Lieder-Sensationen“ ein Event der Extraklasse. Das Besondere: Erstmals stehen Berlins beste Kinderliedermacher gemeinsam auf der Astrid-Lindgren-Bühne. Sechs auf einen Streich: Die beliebte Band 3Berlin – das sind Carsten Schmelzer, Diane Weigmann und Tobias Weyrauch – Thomas Sutter vom ATZE Musiktheater, Robert Metcalf und Suli Puschban spielen rockig-rasante Rhythmen, stimmungsvolle Songs und freche Texte, die zum Mitmachen einladen – mehr Abwechslung geht nicht!

Kinder-Lieder-Sensationen
Freitag, 10. November, 10.30 Uhr  (für Kitas und Schulen)
Samstag, 11. November, 15.30 Uhr  (für Familien)

ab 5 Jahre, ca. 60 Minuten

Bunte Töne
Sonntag, 19. November , 15.30 Uhr (für Familien)
Montag, 20. November, 9.30 + 11 Uhr (für Schulen)

ab 6 Jahre, ca. 60 Minuten

Tickets zwischen: € 4,50 und € 9,–*
Am Wochenende berechtigt das Theaterticket zur Mitnutzung des Hausangebots.

Infos und Karten unter
Tel: 030-53 071-250 oder reservierung(at)fez-berlin.de
Online-Tickets unter www.astrid-lindgren-buehne.de oder http://tickets.fez-berlin.de

Weitere Informationen und Termine zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter: www.astrid-lindgren-buehne.de