Kindertheaterfestival KiKuBö

Ein Frühstück geht auf Reisen

Christiane Kampwirth | empfohlen von 4- 12 J.

Ein Morgen wie jeder andere? Denkste! Was passiert, wenn man von Tellern nicht mehr essen und aus Bechern nicht mehr trinken kann, weil sie ihr eigenes Leben entfalten? Wie kommt es, dass sich der Frühstückstisch in eine Berglandschaft verwandelt und wir uns kurz darauf als Eistänzer auf einem gefrorenen See befinden? Wer hätte gedacht, dass uns die Geräusche der Cornflakes direkt an die Brandung des Meeres führen, wo uns Tiefseewesen begegnen … Alltägliche Objekte und Klänge nehmen alle Altersgruppen sprachübergreifend mit auf eine phantasievolle Reise und werden zu den Helden einer mit Witz und Poesie gespielten Frühstücksgeschichte.

Figuren- und Objekttheater
Dauer: 45 Minuten

 

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der Kinderkulturbörse (Kindertheaterfestivals KiKuBö) in Kooperation mit dem FEZ-Berlin gezeigt.

Mit dem Ticket kann vor Ort eine zweite Vorstellung ausgewählt und kostenfrei besucht werden, vorbehaltlich verfügbarer Plätze.

Zurück zum Spielplan Kindertheaterfestival KiKuBö 

Termine

  • Mi 17.04.2024 17:00 – 17:45 Uhr