© Sulamita Wiener

17.01.2023 Pressemitteilung

Bunte Beats oder Villa Kunterbunt?

Die Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ präsentiert ein abwechslungsreiches Winterferienprogramm!

Konzerte und Theatervorstellungen für Familien, Hort- und Kitagruppen

Keine Chance für langweilige Winterferien! Auf der Astrid-Lindgren-Bühne wird´s bunt: Familien, Hort- und Kitagruppen erleben vom 31. Januar bis 5. Februar 2023 ein mitreißendes Bühnenprogramm.

Die Beatboxband "Die Razzzelbande" – bekannt aus der TV-Sendung The Voice of Germany - kommt mit ihrer brandneuen Show "What’s up Hoverup?“ auf die Bühne im FEZ. Die vier Künstler beweisen eindrucksvoll, dass man zum Musik machen gar nicht viel benötigt -  denn ihre Songs und Sounds sind ausschließlich mit dem Mund gemacht.
Mit Breakdance, Graffiti, Rap und DJing begeistert die Konzertshow "Bunte Töne" Kinder von 6- 12 Jahren für die HipHop-Kultur und lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein. "Der Erna ihr dritter Streich!" heißt die Show der preisgekrönten Kinderliederband Raketen Erna. Die Berliner Dreiercombo besticht mit rockigen Melodien und folkigen Rhythmen. Dazu geben freche und kluge Texte zum Besten, die einfach Spaß machen.

Außerdem im Winterferienprogramm auf der Astrid-Lindgren-Bühne:

Pippi Langstrumpf, die sich erfolgreich gegen Einbrecher und einen Besuch im Waisenhaus zur Wehr setzt und sich fragt, warum man in der Schule eigentlich "Plutimikation" lernen muss;

Die Astrid-Lindgren-Bühne ist Teil der Kulturbus-Initiative.

Für Schul-, Hort- und Kitavorstellungen können – je nach Verfügbarkeit - kostenlose Busfahrten von der Institution zum Veranstaltungsort und zurück gebucht werden. Weitere Informationen dazu unter: alb(at)fez-berlin.de

Alle Vorstellungstermine und weitere Informationen zum Programm der Astrid-Lindgren-Bühne unter: www.astrid-lindgren-buehne.de

Das Winterferien-Bühnenprogramm auf einen Blick:

DIE RAZZZELBANDE
What‘s up Hoverup?, 5–11 Jahre