Foto: Fotolia_3890899_M

04.04.2016 Pressemitteilung

Rohvolution® in Berlin

Die große Vitalkost-Erlebniswelt ist wieder für zwei Tage in Berlin.

Zum achten Mal ist das Freizeit- und Erholungszentrum Berlin (FEZ-Berlin), Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie wird wieder in Berlin-Wuhlheide beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus ganz Europa sein. Nahezu 100 Aussteller zeigen auf dieser „Schau der gesunden Ernährung“ eine bemerkenswerte Vielfalt der Vitalkost. Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten. Unter den Besuchern werden wieder viele Kinder und Jugendliche erwartet, denn gerade bei der jungen Generation zeigte sich, dass der Trend hin zum bewussteren Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln wie die der Rohkostbranche, weiter stark zunimmt.
Mit Sympathie und Freude für die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten der Rohkost, werden die Aussteller gerne fachkundige Auskunft geben. Es werden zahlreiche neue Besucher aus dem Ruhrgebiet sowie aus Belgien und den Niederlanden zur Messe im Mülheim erwartet. In über 80 Vorträgen gibt es die Möglichkeit sich über die Rohkost und deren Umfeld zu informieren.
Erstmals 2008 organisiert, findet die Messe in diesem Jahr an drei Standorten (Berlin, Speyer und Mülheim an der Ruhr) statt. Die Rohvolution® hat sich inzwischen zur Leitmesse der Rohkostbranche in Europa entwickelt. Die Idee der Messe ist, über die Ernährungsform der Rohkost und deren Umfeld, allen Menschen, die an einer gesunden rohköstlichen Ernährung interessiert sind, einen informativen Überblick zu verschaffen, um einen Weg zur gesunden Ernährung und schließlich zur Gesundheit zu finden.
Messetermin: 9.-10. April 2016 im FEZ-Berlin (Wuhlheide) Infos: www.rohvolution.de

Kontakt:
Volker Reinle-Carayon