04.03.2016 Pressemitteilung

Mutsprung, Hula-Hoop und fliegen wie ein echter Raumfahrer:

Ein ganzes Wochenende FEZ Machen

FEZ Machen heißt es am 12. und 13. März im FEZ-Berlin. Kleine und große Geschwisterkinder, Eltern, Tanten und Freunde und alle die Spaß am Ausprobieren, Testen, Spielen, Staunen und Entdecken haben, sind im FEZ-Berlin an diesem Wochenende genau richtig. Denn auf 8.000 m² gibt es jede Menge fez!   Volle Aktion zeigen Bühnen, Museum und Raumfahrtzentrum. Die Astrid-Lindgren-Bühne zeigt „Das kleine Gespenst“ (Sa) und „Ritter Rost“ (So). Zarten Humor erleben die Jüngsten in der  Studiobühne mit „Frau Wassily sieht blau“. Das Alice-Museum für Kinder lädt stündlich zur Einführung in ihre aktuelle Mitmachausstellung „Alles Familie“ ein. Kinderfilmvorstellungen gibt es im FEZino-Kino zu erleben. Wer, wie ein richtiger Raumfahrer trainieren möchte, sollte die Abflugzeiten (12.30/ 14.30/ 16.30 Uhr) für die Mission im orbitall Raumfahrtzentrum nicht verpassen.

Spiel- und Aktionsareale im gesamten Haus bieten für verschiedene Interessen ein facettenreiches Angebot. Das Spektrum reicht vom Kochen, Klettern, Märchenspiel über Eisenbahnmodellbahn, Trampolinspringen, Sprachlabor bis zu großen Murmelbahnen.

So sind beim Klettern besonders Mutige gefragt. Unter Anleitung von Fachleuten und ausgerüstet wie richtige Profis, klettern Kinder vom unteren ins obere Foyer und springen freihändig abwärts.   Wertvolle Zubereitungstipps für vorösterliche Leckereien bieten Simone und Fabian in ihrer Showküche. Jonglage, Akrobatik und Kugellauf stehen im Mitmachzirkus auf dem Programm. Eine Geocachingtour führt zu besonderen Schätzen und in den Öko-Garten. Für die Jüngsten bietet Klitzkleinien spielerische Anregung. Eine Bobby-Car-Rennstrecke zum Testen, Pappstädte zum Bauen und Bemalen oder Bausteine aus denen Brücken, Häuser und Türme entstehen geben Spielfantasien freien Raum. Toben, hopsen, sich bewegen – kann man vor allem in der Bewegungslounge.

Und Eltern, die einfach mal ein ruhiges Eckchen suchen, finden dies im Dachrestaurant oder in einer der grünen Lounge-Oasen.

Vollständige Informationen zum Programm unter www.fez-berlin.de.

Mutsprung, Hula-Hoop und fliegen wie ein echter Raumfahrer: Ein ganzes Wochenende FEZ Machen
12. + 13. März, Sa/So 12-18 Uhr Ticket: € 4,- | Familien ab 3 Pers. € 3,50 p.P.
(inkl. Kino, Museum, Öko-Insel, Spielareale, Indoor-Spielplatz, Materialkosten)

Übersicht Bühnenprogramm

Frau Wassily sieht blau (ab 2 Jahre)
Christiane Kampwirth
Musik, wenig Sprache und sensibles Spiel bereiten den kleinen und ganz kleinen Zuschauern ein Theatererlebnis voll von zartem Humor, der auch Große berührt.
Sa 12.3. + So 13.3., 14 + 16 Uhr Ticket: € 6,- bis € 9,- inkl. Tagesticket

Das kleine Gespenst (ab 5 Jahre)
Kolonastix
Mit Musik, Puppen und Bewegung, mit viel Liebe zum Detail und kleinen Verrücktheiten werden die Heldinnen und Helden der Kinderbücher auf der Bühne lebendig.
Sa 12.3., 15.30 Uhr Ticket: € 6,- bis € 9,- inkl. Tagesticket

Ritter Rost (ab 4 Jahre)
Theater con Cuore
Ein Musical mit Tischfiguren, Schauspiel und den bekannten Liedern frei nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert.
So 13.3., 15.30 Uhr Ticket: € 6,- bis € 9,- inkl. Tagesticket

MISSIONSZEITEN ORBITALL