Foto: Fotolia 35595061

08.02.2016 Pressemitteilung

Autos, Flieger, Schiffsmodelle - Alles rund um den Modellbau

Modelle im Kleinformat, die fliegen, fahren, schwimmen, rattern und dampfen, begeistern Kinder und Familien am 13. und 14. Februar im FEZ-Berlin. Technikbegeisterte kommen an dem Wochenende voll auf ihre Kosten. Flugzeuge heben ab, Rennwagen und Trucks drehen ihre Runden, Schiffe gleiten über das Wasser. Modellbauprofis führen die kleinen Nachbauten vor und verraten, wie sie angetrieben werden, ob durch Verbrennungs- oder Elektromotoren, durch Solarzellen oder Windkraft. Vom Klassiker wie der Dampflok bis hin zu RC-Modellen und digitalen Car-Systemen ist die Faszination des Modellbaus zu erleben. 35 Modellbaugruppen aus den Sparten Flug-, Schiffs- und Automodellbau sind vor Ort.

Kinder und Erwachsene können natürlich auch selbst einmal das Steuer übernehmen, sich als Lokführer oder Pilot beweisen. Beliebte Spielrunden rund um die Bahn, Flugsimulatoren sowie Bastelangebote runden das Programm ab. Und für Kinder gibt es tolle Preise zu gewinnen. Mit Säge, Schere und Kleber können Klein und Groß aus Karton, Holz oder Plastik Flugzeuge, Schiffe, Autos oder Raketen bauen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Modellbau ist seit vielen Jahren ein beliebtes Hobby und verbindet Generationen.

Höhepunkt sind am Samstag eine Börse für Modellbahnen und das Schaufahren der Berliner Schiffsmodellbauer in der Schwimmhalle ab 18 Uhr. Am Sonntag findet von 10 bis 16 Uhr eine Börse für Elektronik und Funkamateurtechnik statt.

Wer richtige Eisenbahner live erleben will, kann das bei der Berliner Parkeisenbahn. Sie bietet an beiden Tagen Sonderfahrten durch die Wuhlheide an.

Autos, Flieger, Schiffsmodelle - Alles rund um den Modellbau Familienwochenende im FEZ-Berlin am 13. und 14. Februar 2016
Sa 12-18 Uhr, So 10-18 Uhr Sonderöffnungszeit!
Ticket € 3,- l Familienticket € 10,-

PROGRAMM der FEZ-Bühnen Studiobühne Sa. 13.02., 14.00 + 16.00Uhr So. 14.02., 14.00 + 16.00 Uhr Mario, der Eismann und der Pinguin Theater Jaro ab 2 J., 45 Min., € 4,50 bis € 5,- Astrid-Lindgren-Bühne Sa. 13.02., 15.30 Uhr Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Astrid-Lindgren-Bühne ab 5 J. 110 min, € 7,- bis € 8,- Schwimmhalle, jeweils 10-18 Uhr, Ticket 5,50 €/erm. 3,50 €