18.01.2016 Pressemitteilung

FEZ MACHEN – die neue Veranstaltungsreihe im FEZ-Berlin für Kinder im Alter von 1-12

Wer hat den Mut, Getränkekisten übereinander zu stapeln und abgesichert an einem Seil bis an die Decke zu klettern? Wer findet die richtigen Antworten bei einer Schnitzeljagd? Und wer saust am schnellsten mit dem Laufrad um Pylonen herum?

Faszinierende Spiele, die in ihrer Vielfalt einzigartig sind, animieren am 23. und 24. Januar im FEZ-Berlin zum Ausprobieren und Mitmachen.

Unter dem Motto FEZ MACHEN wird getanzt, gerutscht, geklettert, gekrabbelt, gekocht, gebaut, gemalt, gelesen, Schach gespielt oder nach Schätzen gesucht. Vom Mitmachzirkus bis zur Showküche, von Theatervorstellungen bis zum Ausstellungsbesuch im Kindermuseum und der Kinovorstellung im fezino, von der Geocachingtour bis zur Rennstrecke für junge Bobbycar-Piloten - kleine Kinder und größere Geschwisterkinder entdecken immer wieder Neues, was Spaß macht.

Der Kleinkindbereich "Klitzekleinien" macht den Jüngsten zwischen einem Jahr und vier Jahren richtig fez. Sie hüpfen und springen auf Matten, krabbeln durch Tunnel oder wippen auf Schaumklötzen. Mit Schwämmen und Farbe lässt sich prima etwas drucken und mit dem Laufrad und Roller spielerisch das Gleichgewicht trainieren. Zum Ausruhen und Entspannen gibt es die Kuschelinsel für die Kleinen und gemütliche Sitzecken für die Großen.

FEZ MACHEN ist eine neue Veranstaltungsreihe des FEZ-Berlin. Am 9. und 10. Januar ist sie erfolgreich gestartet. Sie bietet Abenteuer, Bildung, Spaß für die ganze Familie und spricht mit ihren altersentsprechenden Angeboten Kinder verschiedener Altersstufen an.

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de

PROGRAMM DER FEZ-BÜHNEN
Studiobühne
Sa. 23.01. 14.00 + 16.00 Uhr