Advent im FEZ-Berlin

Adventiamo – Berlins kreativer Kinderweihnachtsmarkt im FEZ-Berlin

Bei Oma unterm Weihnachtsbaum
12. und 13. Dezember | Sa. 13-19 Uhr, So. 12-18 Uhr

Wie haben unsere Großeltern früher Weihnachten gefeiert? Das erfahren Kinder und Familien am 12. und 13. Dezember auf dem Kinderweihnachtsmarkt „Adventiamo“ im FEZ-Berlin. Sie begeben sich zurück in eine Zeit, als elektronische Geräte wie Smartphones, Playstations und Tablets noch gar nicht erfunden waren.

Bei Oma unterm Weihnachtsbaum lagen Blecheisenbahnen, Spielsachen aus Holz, Puppen oder Teddybären. Auf dem winterlichen Marktplatz können Kleine und Große zwischen Tannengrün und Lichterglanz altes Spielzeug und eine historische Modellbahn bestaunen und sich eine Eisenbahn nachbauen. Für alle, die gerne mit einem Kuscheltierschmusen, ist ein Besuch im Teddybär-Atelier genau richtig. In den Weihnachtswerkstätten gibt es viele schöne Angebote zum Basteln, Malen, Gießen oder Mischen.

Wie zu Omas Zeiten wird Teig für Plätzchen angerührt. Kinder und Familien helfen beim Ausrollen, Ausstechen und Backen. Sie können auch Weihnachtssterne basteln, Stockbrot backen, Tisch- und Fensterschmuck gestalten oder Kerzen und Seifen gießen. Natürlich schaut auch der Weihnachtsmann an diesem Adventswochenende wieder im FEZ-Berlin vorbei. Er freut sich darauf von den Kindern zu hören, was sie sich wünschen, welche Lieder sie singen und welche Gedichte sie aufsagen können.

Berlins kreativer Kinderweihnachtsmarkt „Adventiamo“ steht an jedem Adventswochenende unter einem anderen Motto. Am letzten Wochenende vor Weihnachten unternehmen Kinder und Familien einen winterlichen Besuch in der russischen Märchenwelt.

Adventiamo – Berlins kreativer Kinderweihnachtsmarkt im FEZ-Berlin
Bei Oma unterm Weihnachtsbaum
12. und 13. Dezember | Sa. 13-19 Uhr, So. 12-18 Uhr
Ticket: € 1, zzgl. Materialkosten

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de

PROGRAMM DER FEZ-BÜHNEN

Astrid-Lindgren-Bühne

Sa. 12.12. 15.30 Uhr + So. 13.12. 11.00 + 15.30 Uhr
Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
Astrid-Lindgren-Bühne
Ticket: € 8,- bis € 9,-

Puppenbühne
Sa. 13.12. 14.00 + 16.00 Uhr
Firiwizi Naseweis
Theater Couturier
Ticket: € 4,50 bis € 5,-

Das Foto darf nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.