12.08.2022 Pressemitteilung

"Inselabenteuer und Me(e)hr"

Die Sommerferien-Kombi des FEZ aus Inselabenteuern und Badesee geht in die letzte Runde.  

Das Sommerferien-Event "Inselabenteuer und Me(e)hr" für Ferienkinder ab sechs Jahren und ihre Begleitung ist ein echter Publikumsliebling: Schon mehr als 12.000 große und kleine Gäste haben sich den Herausforderungen der vier Themeninseln auf dem weiträumigen Erlebnisgelände des FEZ-Berlin bislang gestellt. Dieses Jahr hat sich das FEZ dafür etwas Besonderes einfallen lassen und den Besuch des naturbelassenen Badesees mit ins Programm aufgenommen: Im Ticketpreis ist der Badespaß inklusive. 

Aber auch das schönste Event findet irgendwann einmal sein Ende: nur noch bis einschließlich den 21. August haben kleine Schatzsucher*innen immer von Dienstag bis Freitag von 10-17 Uhr sowie samstags und sonntags von 10-18 Uhr Gelegenheit, gemeinsam das Ferienfez zu erleben.  

Als echter Hit hat sich das Pfeil-und-Bogen-Schießen auf der Survival-Insel entpuppt. Auf dieser Insel dreht sich alles um das Leben in freier Natur. Im neuen selbstgebauten Baumhaus überblicken die Kinder das Areal und lernen nützliches aus der Tier- und Pflanzenkunde. Sie bekommen gezeigt, wie man z. B. ein Zelt aufbaut, seine Muskeln stärkt und wie man sich im Angesicht wilder Tiere verhält. Aber auch die anderen Inseln nehmen die Kinder in ihren Bann:  

Auf der Abenteuerinsel flitzen sie beim Schubkarrenrennen an hungrigen Krokodilen vorbei, pflücken Staudenbananen und schürfen nach Muscheln, für die sie an der Kreativstation reich belohnt werden. Viele große und kleine Herausforderungen schulen Geschicklichkeit und Gedächtnis und vermitteln ein Verantwortlichkeitsgefühl für unsere Umwelt.  

Auf der Zirkusinsel neben dem großen Zelt entsteht eine   kunstvolle Miniatur-Stadt aus Lehm. Das Labyrinth aus Häusern, Türmen und Ziegeln mit seinen Tierskulpturen wächst und wächst. Kinder und Erwachsene jeden Alters können ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen und bauen engagiert mit. Im Zirkuszelt balancieren die Kinder unter Anleitung erfahrener Profis durch die Arena, zaubern Seifenblasen oder stellen sich mutig ins Rhönrad. 

Auf der Urzeitinsel schließlich graben die Jüngsten nach echten Fossilien und beschäftigen sich mit Lebewesen vor unserer Zeit. Inmitten blühender Gärten gibt es Steinzeitsuppe mit Gemüse aus eigenem Anbau, Stockbrot zum Selbergrillen und frische Kräuter.  

 

"Inselabenteuer und Me(e)hr"
für kleine und große Kinder und ihre Begleiter*innen 

bis Sonntag, 21.08., Di-Fr 10-17 Uhr, Samstag/Sonntag 12-18 Uhr
Badesee: Dienstag-Freitag 10-19 Uhr, Samstag/Sonntag 10-18 Uhr 
Empfohlen für Ferienkinder ab 6 Jahren
Tagestickets € 7,- p.P. | Familien ab 2 Personen: € 6,- p.P.
Online-Tickets / Programm: Inselabenteuer und Me(e)hr: FEZ Berlin (fez-berlin.de) 

Infos und Tickets

Infos: fez-berlin.de
Social: Facebook.com/fezberlin
instagram.com/fez.berlin/
twitter.com/fezberlin

Online-Tickets: tickets.fez-berlin.de