12.05.2022 Pressemitteilung

Draußen spielt die Musik: Start des Sommerbühnenprogramms auf der Astrid-Lindgren-Bühne im FEZ-Berlin

Buntes OPENAIR Programm mit HipHop, Beatboxen, den beliebtesten Kinderliedermachern und Pippi Langstrumpf

Vom 21. Mai bis 17. September lädt die Astrid-Lindgren-Bühne wieder zu Kindertheater und Konzerten für die ganze Familie auf die OPENAIR Sommerbühne im Innenhof des FEZ-Berlin. Immer samstags, immer draußen und immer mit einer riesigen Portion Spaß und Sommerfeeling geht auf der Bühne am Wasserbecken die Post ab.

Los geht es am 21. Mai mit der mitreißenden HipHop-Show „Bunte Töne“ die Klein und Groß in die Welt von Rap, Breakdance, Beatboxen und Graffiti mitnimmt. Auch am 28. Mai ist Beatboxen unter freiem Himmel angesagt – die neue Show der Razzzelbande verspricht ein echtes Abenteuer: Es geht in den Weltraum in fremde Galaxien – Mitsingen, Mittanzen und Mitbeatboxen ausdrücklich erwünscht! Schon eine Woche später präsentiert die beliebte Kinderliederband 3Berlin am 4. Juni ihr großes Sommerfamilienkonzert mit lustig-lehrreichen und ohrwurmigen Liedern, in denen es um Stinkesocken, Couchpotatos, Zähneputzen oder Obstsalat geht.

Außerdem OPENAIR mit dabei:
Die preisgekrönte Kinderliedermacherin Suli Puschban, die zwei verschiedenen Programme – eines mit Band, das zweite mit dem Comedy Duo Carrington-Brown – zum Besten gibt, die Künstlergruppe Adesa aus Ghana, die mit  Akrobatik, Pantomime, afrikanischen Rhythmen und Tänzen begeistert, Karibuni mit Weltmusik für Kinder, Raketen Erna und natürlich Pippi Langstrumpf, die Jung und Alt mit ihren wunderbar-witzigen Streichen verzaubert.

Das OPENAIR Sommerbühnenprogramm der Astrid-Lindgren-Bühne findet 2022 zum dritten Mal statt. Ursprünglich als Alternativlösung im Freien zu Beginn der Corona-Pandemie programmiert, hat sich die Sommerbühne inzwischen zu einem beliebten Sommerausflugsziel für Kinder und Familien etabliert.

Astrid Lindgren OPENAIR Sommerbühne im FEZ-Berlin

Suli Puschban & Carrington-Brown: Klassik rockt Kinder

Ticket: 9,50 € / Gruppenticket (ab 3 Pers.): 7,50 € p.P
Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de