Badespaß & Kleinkindbereich bei FEZitty 2023

Bringt eure Badesachen mit. Wer vom Stadtgeschehen ausruhen will, relaxt am Badesee. Hier gibt es auch für die Kleinen Spielareale. Und auch Eltern können hier den Sommer genießen.

29.06.2021 Pressemitteilung

Der Naturbadesee im FEZ-Berlin öffnet pünktlich zum Beginn der Sommerferien

Vom 24.06. bis 08.08.2021,
tägl. (außer montags) von 10 bis 18 Uhr

Onlinetickets erhältlich unter https://tickets.fez-berlin.de

Ferien am Wasser mitten im Waldpark Wuhlheide. Erholung pur verspricht der Naturbadesee des FEZ-Berlin pünktlich mit dem Beginn der Sommerferien vom 24.06. bis 08.08.21. Der künstlich angelegte FEZ-Badesee ist ein idealer Ausflugsort für Familien. Er ist täglich (außer montags) von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Berlins Kinder bis 12 Jahren ist frei.

Von 2014 bis 2016 wurde der FEZ-Badesee ökologisch saniert. Seitdem ist eine natürliche Reinigung des Wassers möglich. Da kein Chlor verwendet wird, ist der Badesee klimafreundlich. Die Wasserqualität wird regelmäßig von Fachlaboren untersucht, die dem Badesee gerade erst wieder eine sehr gute Wasserqualität bescheinigt haben.

Hygiene
Besuchern mit Fieber, Erkältungsanzeichen oder Atemwegserkrankungen ist der Zutritt zum Badesee nicht gestattet. Auf dem gesamten Gelände sowie im Wasser muss ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen eingehalten werden. Die Maskenpflicht entfällt im Freien, wenn der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.

Tickets ausschließlich über den Online-Ticketshop

Aus dem weiteren Programm

Berlins beste Sommerferien!
Camp Utopia – Mach mit beim Projekt Zukunft!
Zur Rettung unseres Planeten wurde eine Forschungsgruppe zusammengestellt. Sie ist beauftragt, eine Vision zu entwickeln für eine Gesellschaft der Zukunft. Zu der Forschungsgruppe gehören Experten und Fachleute verschiedener Richtungen. Architekten, Techniker, Handwerker, Theater- und Medienmenschen, Gestalter, Stadtfarmer, Musiker und mehr. Sie alle arbeiten zusammen im Camp Utopia und erleben sechs ereignisreiche Ferienwochen.
Mo bis Fr, 10:00 bis 17:00 Uhr

Berlins beste Sommerferien!
Zirkus am Meer - Sommerferienspaß für die ganze Familie
An den Wochenenden wird das FEZ zu einem Zirkus am Meer. Es gibt abwechselnde Zirkusworkshops mit echten Artisten, Zirkusshows, Openair-Theater- und Tanzvorstellungen auf der Wasserbühne, Wasserspielplatz, Lehmbaustelle und tolle Mitmachaktionen für Kinder ab 4 Jahren.
Sa + So, 12 bis 18 Uhr

Alice-Museum für Kinder
Escape to Freedom - Ein kooperatives Echtzeitabenteuer
Die Erfolgsausstellung wurde verlängert! Angelehnt an das Prinzip der Escape Rooms widmen sich fünf interaktive Räume dem Thema Freiheit und den Herausforderungen und Chancen unserer heutigen Welt. Begehbare (Un)freiheitsszenarien warten auf Entschlüsselung, Dialog und Erkenntnis.
Die + Mi, 10:30, 13:00, 15.30 Uhr