12.06.2019 Pressemitteilung

Sommerferienspaß für die ganze Familie
Für junge Leute von 6 bis 14 Jahren
vom 22.06. – 04.08.2019 | jeden Sa/So 12-18 Uhr

Vorhang auf, Manege frei! Bei „Zirkus am Meer“ erleben Ferienkinder und ihre Familien Zirkusspaß und Urlaubsfeeling in einem. Rund um das FEZ-Zirkuszelt werden an sieben Sommerferienwochenenden verschiedene Zirkusworkshops für Kinder und ihre Familien angeboten. Junge Berufsartisten laden zum Mitmachen in den Sparten Diabolo, Akrobatik, Devil-Stick und Jonglage ein. Kinder probieren sich in den verschiedenen Disziplinen und erhalten Tipps von „Profis“. Am Ende eines jeden Tages präsentieren sie ihre ersten erlernten Kunststücke in einer kleinen Zirkusshow.

Kreativen Sommerspaß für die ganze Familie bieten zudem verschiedene Angebote im Grünen. Die Wasserwelt steht beim Malen, Basteln und Bauen thematisch im Fokus. Ob auf dem Wasser- oder Sandspielplatz, beim Bootfahren oder beim Entwerfen von Lieblings- Wasserwesen, auf jeden Fall lässt es sich so bei sommerlichen Temperaturen gut aushalten.
Urlaubsfeeling gibt’s auch auf der Öko-Insel. Der schöne Garten lädt ein, Pflanzen zu entdecken. Und wer nicht weiß, wie eigentlich der Honig in die Gläser kommt, sollte samstags beim Imkern dabei sein.

Mit freundlicher Unterstützung

Das volle Programm