Foto: gophotodesign_shutterstock

Foto: gophotodesign_shutterstock

18.01.2019 Pressemitteilung

Mit der FEZigsten Fete für die ganze Familie ins neue Jahr bei fezMachen! Party im FEZ-Berlin

19. und 20. Januar 2019 | Sa und So 12-18 Uhr

Für all diejenigen, die am vergangenen Wochenende nicht dabei sein konnten, steigt im FEZ-Berlin noch einmal Berlins größte Fete für die ganze Familie. „fezMachen! Party“ lädt Kinder, Eltern und Großeltern zum Ausprobieren, Mitmachen, Spielen und vor allem zum Feiern ein. Geboten wird alles, was fez macht: vom faszinierenden Schwarzlichtmitmachspiel „Karneval der Tiere“, wilden Kissenschlachten, einer coolen Pixelparty mit Computerspielen über eine Küchenparty mit Kindercocktails und exotischen Speisen bis hin zur Mini-Disko mit Karaoke.

Groß und Klein spielen verrückte Partyspiele, versuchen sich im Mitmachzirkus als Clowns oder lernen bei der „Orientalischen Karawane“ beim gemeinsamen Essen Tischsitten und Bräuche anderer Länder kennen. Schmink- und Verkleidungsstation sorgen für coole Partyoutfits, Bands wie Raketenerna, Ich & Herr Meyer, Fargo und andere von der Bühne für die richtige Stimmung. Besonders ausgelassen geht es bei Bollywooddance, Stepdance und Indonesischem Tanz zu, hier ist Mittanzen gefragt.

Das ganze Haus nimmt an der Party teil – auch die Landesmusikakademie, die Astrid-Lindgren-Bühne, das Alice-Museum für Kinder, das orbitall Raumfahrtzentrum und die im Haus ansässigen Vereine feiern mit. Bei Kinderfilm e. V. erkunden kleine Filmfans die Greenbox, im Trickfilmstudio kreieren angehende Filmemacher eigene kleine Filme und im offenen Atelier von Keramik e. V. können Kreative eigene Miniaturwelten erschaffen. 

2019 heißt es im FEZ: „Wir werden 40!“. Und wie soll es anders sein, können sich große und kleine Besucher auf manche Überraschung freuen. So gibt es u.a. eine Party-Fotoaktion mit Kostümen aus 40 Jahren, in der sich Kinder und Familien vor entsprechender Kulisse fotografieren können. Zudem können sich Familien mit etwas Glück auf ein Geschenk freuen. 

Wer nach dem All-Inclusive-Familienevent noch nicht müde ist, erkundet zum Abschluss bei einer Flugreise im orbitall die Schönheit anderer Planten oder lässt den Tag in der Galerie für Kinder- und Jugendkunst im FEZ in der Gemeinschaftsausstellung  „Sehr schön - weiter so“ der Kunstgruppe des Tiele-Winckler-Hauses ausklingen. 

Mit der FEZigsten Fete für die ganze Familie ins neue Jahr bei fezMachen! Party im FEZ-Berlin
am 19. und 20.1.2019, Sa und So 12-18 Uhr
Tagesticket*: € 4,- | Familie ab 3 Personen: € 3,50 p. P.
*inklusive Material, Kindermuseum, Indoorspielplatz


Aus dem weiteren Programm:

Astrid-Lindgren-Bühne
Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt (ab 3 J.)
Das Weite Theater
Sa/So 14 + 16 Uhr
 

Pippi Langstrumpf (5-11 J.)
Astrid-Lindgren-Bühne
Sa 16.30 Uhr, So 14.30 Uhr
 

orbitall
Im orbitall geht es auf eine fantastische Flugreise ins Universum. Da  lässt sich u. a. erleben, wie Astronauten auf der Internationalen Raumstation leben, experimentieren und  Spaß haben.
Sa/So 12.30, 14.30, 16.30 Uhr
 

Alice-Museum für Kinder
Letztmalig ist an diesem Wochenende die Erfolgsausstellung „Erzähl mir was vom Tod“ im Alice-Museum für Kinder zu sehen.
Sa/So 12-18 Uhr

 

Das volle Programm
www.fez-berlin.de
Facebook.com/fezberlin
Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de/