29.10.2018 Pressemitteilung

Gruselnacht im Dunkelwald

Mi 31. Oktober 2018

18.30-22.30 Uhr im FEZ-Berlin

Was geschieht beim Gastmahl der Vampire? Oder auf dem Hexentanzplatz? Wo duftet es nach leckerer (verzauberter) Speise? Welche Geheimnisse birgt der geheime Garten? Gibt es ihn wirklich - den Spinnenwald? Am Mittwoch, den 31.10. lädt das FEZ-Berlin Kinder und Familien zur Gruselnacht im Dunkelwald. Hier können alle Unerschrockenen und Halloweenfans von Gruselort zu Gruselort flanieren. Gänsehaut ist garantiert! Zartere Geister fahren mit dem Hexen-Express und schauen von Ferne.

Kinder und Familien erleben draußen verschiedene bespielte Orte, an denen es schön schaurig zugeht und die zum Verweilen und Mitmachen einladen. Sie begegnen einem verrückten Puppenspieler, erleben Vampirprüfungen oder sie bestehen Mutproben. Sie legen den Besenführerschein für Hexen und Hexer ab, hören Gruselmärchen und spielen bei den Mutmachgeschichten mit. Die Tour für die jüngsten Besucher wird von Bibi und Freunden begleitet und führt in den Spinnenwald. Hier spuken seltsame Spinnenwesen herum. Aber keine Angst, Geisterwesen lassen sich mit Mut bezwingen!

Kartenverkauf während des Ferienevents sowie Restkarten an der Abendkasse von 18 bis 19.30 Uhr oder online unter tickets.fez-berlin.de

Am 31.10. ab 15 Uhr wird im FEZ ein Wünschefeuer entfacht. In einem alten Ritual wird die aufregende Zeit des hellen Halbjahres verabschiedet. Die Rhythmen der Trommelhexen von BRINCADAIRA animieren dabei zum Tanz um das Feuer. Der Feuerkünstler Robin Vogelfrey sorgt bei seiner Performance für ein ganz besonderes Erlebnis.

Wer sich auf Gruseliges vor und nach Halloween einstimmen möchte, ist bei Berlins besten Herbstferien im FEZ genau richtig. Unter dem Motto „Schöner Gruseln auf Burg Eckstein“, gibt es noch bis zum Sonntag, den 4.11. Einiges, was Kleine und Große schön Erschauern lässt.

Weitere Programminformationen unter www.fez-berlin.de