21.03.2018 Pressemitteilung

Osterfeiertage im FEZ-Berlin

Osteralarm in Hasenhausen
30. März - 02. April Sa/So, Feiertage 12-18 Uhr

„Osteralarm in Hasenhausen“, unter diesem Motto erleben Kinder insbesondere an den Osterfeiertagen bis zum 2. April Berlins beste Osterferien im FEZ-Berlin. Nirgendwo wird Ostern so ausgelassen und ausgiebig gefeiert wie in Hasenhausen.
Das Hasenhausener Osterhighlight zu den Feiertagen sind die großen Osterspaziergänge raus ins Grüne: An Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag geht es um 15 Uhr mit Spiel, Musik und Tanz in den Hasenhausener Mini-Regenwald. Dort wird zwischen Tausendfüßlern, Frühblühern und Tomatenfischen gefeiert. Mit Eierschatzsuche, Osterfeuerchen mit Knüppeleiern und Hasenbrot und vielem mehr. Abgerundet wird das Festtagsprogramm von der Bunny-Band: Die macht auf der kleinen blauen Hasenbühne mit Live-Musik Stimmung.

Für weiteren Osterspaß sorgen lustige Eierwettspiele, Hasenwettrennen, die Hasenhausener Gartenbahn, ein Hasenlabyrinth und das größte Ei der Welt: In Henne Hannis Legetrickfilmstudio können Kinder eigene Kurzfilme herstellen und sich diese anschließend im kleinsten Kino der Welt ansehen: einem Kino im Ei! In der Hasenküche wird Eis am Stiel gebacken, in den Hasenhausener Werkstätten gebastelt, auf dem Hasenspielplatz getobt.

In Hasenhausen herrscht zudem große Aufregung. Laut Gerüchteküche hat die stets streitlustige Henne Hanni den Osterhasen vergrault. Die Bewohner sind ratlos: Kann es ein Ostern ohne Hasen geben? Wie die große Ostermitmachgeschichte weitergeht, erfahren Familien mit Kindern und Schulkinder ab 5 Jahren an den Osterfeiertagen im FEZ-Berlin.

Berlins beste Osterferien setzen sich vom 04. bis 08. April unter dem Motto Frühlingscamp ACHSOGEHTDAS fort.

PROGRAMM:

PUPPENBÜHNE
Als der Igel sagte: Ich bin schon hier! (ab 4 J.)
Puppentheater allerHand
Bei diesem Mitmachtheater spielen alle Hände mit!
Fr 30.3. – Mo 2.4., 15 Uhr

ORBITALL-RAUMFAHRTZENTRUM
Der Flug des Hasen-Astronauten ins All ( ab 8 J.)
Fr. 30.3. bis Mo 2.4., 16.30 Uhr

FEZINO
Filmvorstellungen in den Hasenhausener Lichtspielen
Fr – Mo: 14.30 + 16.15 Uhr

Tagesticket p. P.: € 4,- | Familien ab 3 Personen: € 3,50 p. P.
inkl. Kindermuseum, Kino, Öko-Insel, Indoor-Spielplatz, zzgl. Materialkosten

Für Familien mit Kindern und Schulkinder ab 5 Jahren.

Das volle Programm: www.fez-berlin.de

Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de/