22.11.2017 Pressemitteilung

Kreativer Kinderweihnachtsmarkt vom 2. bis 17. Dezember

Am 1. Advent: Der Weihnachtsmann am Palmenstrand

2. und 3. Dezember 2017, Sa + So 12-18 Uhr

Tagesticket: € 3,- / Familien ab 3 Personen: € 2,50 p.P.

inkl. Alice-Kindermuseum, Kino, Indoorspielplatz

Für alle, die den Advent lieben und sich auf das Weihnachtsfest einstimmen möchten: Vom 2.12. bis 17.12. ist Berlin’s kreativer Kinderweihnachtsmarkt „Adventiamo“ im FEZ-Berlin an den Adventswochenenden geöffnet.

„Adventiamo“ ist ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art, denn hier spielen Kinder die Hauptrolle. In den Weihnachtswerkstätten basteln sie Geschenke für ihre Lieben, backen Weihnachtskekse, sagen Gedichte auf, probieren Spiele aus, backen Stockbrot am Lagerfeuer  und holen sich kreative Bastelanregungen für die Weihnachts-dekoration zu Hause. Natürlich treffen sie auch auf den Weihnachtsmann. Er singt am Klavier Weihnachtslieder und ist gespannt auf die Wunschlisten der Kinder.

Jedes Wochenende steht unter einem anderen weihnachtlichen Motto. Der Weihnachtsmann am Palmenstrand heißt es am 2. und 3. Dezember. Wie feiern Kinder Weihnachten in anderen Ländern? Welche Weihnachtstraditionen gibt es dort, was wird in der Adventszeit gebastelt und gespielt? Für die Kinder bspw. in Mexiko gehören bunte Piňatas, das sind mit Süßigkeiten und Früchten gefüllte Figuren aus Pappmaché, traditionell zum Weihnachtsfest. Bastelangebote, Weihnachtsgeschichten und -spiele aus Mexiko, Costa Rica, Simbabwe, Indonesien, Ghana, Kolumbien und Indien runden das erste Adventswochenende international ab.

Special: Eine kleine Kinderspielzeugausstellung der 20er Jahre. Präsentiert von „Historisches Spielzeug Berlin e.V.“

Infos: www.fez-berlin.de

Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de

Aus dem weiteren Programm:

Das Taschenlampenmärchen vom Weihnachtsmann (ab 4 J.)

Astrid-Lindgren-Bühne

Sa 2.12., 16 Uhr

So 3.12., 11 Uhr

Dezemberlieder – Ein weihnachtliches Liederprogramm (ab 3 J.)

Astrid-Lindgren-Bühne

Christian Rau & Fredy Conrad

So 3.12., 16 Uhr

Lotta! Oh – wie schön ist Weihnachten (ab 3 J.)

Studiobühne

Theater Anima

Sa 2.12. + So 3.12., jeweils 15 Uhr

„Erzähl mir was vom Tod“ (ab 5 J.)

Alice – Museum für Kinder

Einführung in die Ausstellung, ab 12 Uhr, alle 30 Min.