Foto: Michael Lindner

16.08.2017 Pressemitteilung

Entspannte Zeitreise mit Schnupperangeboten für die ganze Familie am Wochenende im FEZ-Berlin

19. und 20. August

Wer am 19. und 20. August für Kind und Kegel ein entspanntes Sommer-Sightseeing in Verbindung mit Mitmachaktionen im Grünen sucht, sollte sich auf ins FEZ-Berlin machen. Hier unternehmen Familien einen Abstecher ins Jahr 1517. Sie laufen ins Dorf Wuhlingen, welches von Montag bis Freitag von Ferienkindern entwickelt, gebaut und gelebt wird und am Wochenende ein Sightseeing-Ziel für Familien darstellt und zehn Schnuppermitmachangebote bereithält.

Dort angekommen begegnen ihnen Samstag und Sonntag Gaukler, Märchenerzähler, Ritter und Handwerker. Kinder und Eltern werden in der Nähwerkstatt (Samstag), in der Spielzeugwerkstatt (Sonntag) selbst aktiv, machen mit beim Lehmworkshop oder lernen das Filzhandwerk kennen. Im Nonnenklostergarten wird im Lehmbackofen gebacken und in der Imkerei am Samstag Honig produziert. Spielplätze mit Wasser, Stroh und Lehm bieten urigen Spaß. Ritterspiele und –turniere für die ganze Familie (13 + 16 Uhr) sorgen nicht nur für sportliche Betätigung, sondern vor allem für allerley Bewegung des Zwerchfells.

Zeitreise 1517 am Wochenende

Sa/So 12-18 Uhr

Tagesticket am Wochenende: 3,- € p. P / Familie ab 3 Personen 2,50 € p. P.

Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de / Infos: www.fez-berlin.de / Facebook.com/fezberlin