26.07.2017 Pressemitteilung Ferienfez Familienfez

Die Sommerferien-Wochenenden laden Kinder und Familien zu einer ZEITREISE 1517

Mit dem Drachen-Express durch's Dorf Wuhlingen

An den Sommerferien-Wochenenden, so auch am 29. und 30. Juli, sind Kinder, Familien und Freunde herzlich willkommen, das Dorf Wuhlingen zu besuchen! Sie reisen mit dem Drachen-Express und unternehmen Sightseeing durchs Dorf. Sie treffen interessante Bewohner wie den Schmied und entdecken Unbekanntes. Kinder und Familien spielen zusammen mit bei Ritterspielen (13 + 16 Uhr), probieren sich  bei altem Handwerk wie Papierschöpfen und Lehmbau, hören zu bei Märchen auf der Gauklerbühne (15 Uhr) und probieren Gänsewein und Suppe in der Gastwirtschaft. Im Nonnenklostergarten wird am Wochenende im Lehmofen gebacken, es kann gefilzt und am Samstag das Imkern probiert werden.  Kinder haben Spaß auf den Spielplätzen aus Wasser, Stroh und Lehm. Bei Dauerregen gibt es eine angepasste Version im Haus.

In den Sommerferien baut das FEZ-Berlin und seine jungen Besucher das mittelalterliche Dorf Wuhlingen: Wir schreiben das Jahr 1517 – Wuhlingen möchte eine Freie Stadt mit freien Menschen werden! Während der Woche (Montag bis Freitag 10-17 Uhr) drehen die Kinder am Rad der Zeit.

500 Jahre zurück ist die Welt des ausgehenden Mittelalters und der beginnenden Neuzeit. Sie hat unseren Kulturkreis nachhaltig verändert. Vieles, was heute als selbstverständlich gilt, nahm dort seinen Anfang. Das Jahr der Reformation nimmt das FEZ-Berlin zum Anlass Kindern und Jugendlichen erfahrbar zu machen, was es heißt aufzubrechen und neu anzufangen.

Die Sommerferien-Wochenenden laden Kinder und Familien zu einer ZEITREISE 1517
22. Juli – 3. September im FEZ-Berlin
Sa/So 12-18 Uhr

Tagesticket 4,- € p.P / Familie ab 3 Personen 3,50 € p.P.
Hortticket: 3,50 €, Wochenticket: 16,- €, Ferienticket: 36,- €

Kassenschluss 17 Uhr / Online-Tickets: https://tickets.fez-berlin.de  / Infos www.fez-berlin.de     Facebook.com/fezberlin