Theaterpädagogik

Grundschultheatertage

Theaterworkshop der Astrid-Lindgren-Bühne

empfohlen für 3.-5. Klasse

Die zweitägigen Theaterprojekttage richten sich an Schüler*innen der Klassenstufe 3 bis 5. In den unterschiedlichen thematischen Workshops setzen sich die Kinder spielerisch und kreativ mit dem Thema auseinander.  Den Abschluss bildet eine Präsentation der einzelnen Gruppen. Die Projekttage finden jeweils als 2-Tagesprojekt mit identischem Angebot im FEZ-Berlin statt.

 

Wer bin ich? Wo steckt mein Ich? Bin ich da, auch wenn keiner guckt? Und wer bist du? Wie kann ich dich kennenlernen und mich in dich hineinversetzen? Und wie können wir unsere Wünsche und Ideen miteinander vereinbaren? Wir erforschen kreativ und spielerisch die Themen Identität, Rollentauch und Perspektivwechsel.

Termine