Bücherbus "Henri" vor Ort

Der Bücherbus „Henri“ wird zum Kindertag im FEZ vorbeischauen. Neben spannenden Büchern zum Schmökern gibt es eine Lesung und Bastelaktionen.

10 - 12 Uhr
Asja Bonitz liest „Lilly, die Lesemaus“ und bastelt mit Kindern

Wenn Lilly doch bloß schon lesen könnte! Dann wären Mama und Papa ganz stolz auf sie. Und sie dürfte endlich auch ein Haustier haben. So wie ihre Schwester Nele. Die ist längst eine richtige Leseratte. Obwohl Lesen gar nicht so einfach ist. Doch Lilly hat einen Plan. Und dafür muss sie nur ein klitzekleines bisschen flunkern. (Ein Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)

14-18 Uhr
Susanne Buddenberg & Thomas Henseler (Comicbuch-Autor*innen aus Berlin) Ansichtskartenwerkstatt

„Sofortbild - Spontane Ansichtskarten Werkstatt“ ist ein sommerleichtes kulturelles Projekt der Comicautoren Susanne Buddenberg und Thomas Henseler, das umsonst und draußen für alle Berliner*innen insbesondere Kinder und Familien im Sommer stattfindet. Es werden spontan Ansichtskarten gestaltet und geschrieben. Die Comicautoren zeigen und fertigen zur Anregung eigene Ansichtskarten und unterstützen die Teilnehmenden bei ihren individuellen Sofortbildern. Die so spontan entstehenden Karten können beispielsweise Berlin Motive und Ferienerlebnisse zeigen oder Familienschnappschüsse sein. Die Grußkarten können noch vor Ort beschrieben und an Freund*innen, Großeltern oder die eigene Schulklasse versendet werden.

Ein Angebot des Bezirksamtes Treptow-Köpenick / Stadtbibliothek.