Für Familien mit Kindern, empf. ab 6 Jahre

Adventiamo

Berlins Kreativer Kinderweihnachtsmarkt

Wir lieben den Advent, deshalb heißt es bei uns ADVENTIAMO! In entspannter Weihnachtsatmosphäre und unter dem größten Weihnachtsbaum Berlins! laden wir euch ein gemeinsam mit uns kreativ zu sein. Gestaltet eure Weihnachtsgeschenke selbst, singt Weihnachtslieder, macht in der Weihnachtsbäckerei mit oder erlebt schöne Vorstellungen im Kindertheater. Entdeckt euer FEZ im Advent!

Weihnachtliches Wohnzimmer

Erlebt im Foyer ein weihnachtliches Bühnenprogramm. Lasst euch von kleinen und großen Geschenken überraschen, Spaß ist garantiert. 

Schaut zu beim Puppentheater, bei Tänzen des Kinderballets pas de trois, singt mit uns Weihnachtslieder, macht mit beim interaktiven Weihnachtsmärchen oder hört spannenden Geschichten zu. Bühnenprogramm

Öffnungszeiten & Tickets

Sa 2. bis So 17. Dezember 
jeden Sa und So, jeweils 12-18 Uhr

Tagesticket: € 5,- p.P.
Familie ab 2 Personen: € 4,- p.P.
inkl. Kino, Kindermuseum, teilw. zzgl. Material
Online-Tickets

Weihnachtswerkstätten

Kaufen ist uncool - selber machen! so lautet die Devise bei uns im FEZ und das Wichtigste. Ihr könnt in entspannter Atmosphäre gemeinsam oder mit euren Familienangehörigen kreativ sein und tolle Geschenke oder Deko-Objekte für die Weihnachtszeit in unseren zahlreichen Weihnachtswerkstätten anfertigen.

Weihnachtsbäckerei

Auch in diesem Jahr wieder gibt es das beliebte Angebot in der weihnachtlichen Backstube. Ihr könnt hier leckere Kekse nach Herzenslust dekorieren und anschließend vernaschen.

Weihnachtliches Stockbrot am Lagerfeuer

Am gemütlichen Lagerfeuer könnt ihr euer weihnachtliches Stockbrot backen.

Schneeballsockenschlacht im Schwarzlichtwald

Auch wenn draußen kein Schnee liegt, könnt ihr euch in unserem Schwarzlichtwald eine Sockenschneeballschlacht liefern. Macht garantiert riesigen Spaß.

Weihnachtsbräuche anderswo

Mit Beispielen aus Lateinamerika, Afrika und Südostasien werden die verschiedenen Weihnachtsbräuche für die Besucher*innen lebendig. Im Gespräch werden die Untiefen des Lebensalltags reflektiert und Verbindungen zu uns gesucht.

Findet die Weihnachtsgurke!

Die Weihnachtsgurken sind bei uns in den Weihnachtsbäumen im unteren Foyer versteckt. Wenn ihr eine davon findet, gebt sie bitte an der Information ab, dann bekommt ihr kleines Geschenk von uns.

Eisenbahnwelten

Das wohl schönste Spielzeug für viele- elektrische Eisenbahnen- eine schöne Eisnebahnlandschaft wird ausgestellt und Züge ins Rollen gebracht. Gerne könnt ihr die Bahn auch mal selbst betätigen.

Sportlicher Adventskalender

Unser riesiger FEZ-Aktiv-Adventskalender lädt mit 24 sportlich-weihnachtlichen Übungen zum Mitmachen ein. Wählt euch ein oder mehrere Türchen aus und los geht’s. Das Coole daran, schmulen ist erlaubt!

Theater im Advent

Theater zur schönsten Zeit des Jahres
für Familien, Horte & Kitas

Bald ist es wieder soweit. Die Vorweihnachtszeit rückt näher. Kommt und stimmt euch mit Michel aus Lönneberga, Robert Metcalf und Musiktheater Rumpelstil, mit der Geschichte von Sterntaler oder der Weihnachtshexe Befana auf das schönste Fest des Jahres ein. Hier geht es zum Spielplan!

Kinoprogramm

Das fezino lädt jeweils 14:30 Uhr und 16 Uhr zu weihnachtlichen Filmvorführungen ein.
Draußen könnt ihr euch an Stockbrot am Lagerfeuer laben und bei gutem Wetter mit der Feldbahn fahren.

Susi und wir. Vom Hingucken und Wegschauen

Eine Ausstellung nach Motiven des Buches „Susi, die Enkelin von Haus Nummer 4“, die sich mit der Frage vom Hingucken und Wegschauen beschäftigt. Im Zentrum steht die wahre Geschichte des jüdischen Mädchens Susi Collm. Von 1942 bis 1945 musste sie sich vor den Nazis verstecken.

Erlebniswelt orbitall

Unternehmt im orbitall Raumfahrtzentrum einen fantastischen Flug ins Universum. Ihr erfahrt, wie Astronauten sich auf den Flug vorbereiten und auf der Internationalen Raumstation leben, experimentieren und Spaß haben.

Tickets bereits ausverkauft!