04/27/2018 Pressemitteilung

Mit dem Schatz zur großen Rotz`N`Roll Radio Show!

Berlin, Parkbühne Wuhlheide am 2. Juni 2018:

Das wird die wildeste Familienparty des Jahres! Kai Lüftners große Rotz`N`Roll Radio Show in der Parkbühne Wuhlheide. Dieses Jahr mit dabei: Romano, Tetje Mierendorf, Ilka Bessin (besser bekannt als Cindy aus Marzahn), Bernd das Brot, Bürger Lars Dietrich und viele mehr. Dazu gibt es tonnenweise Konfetti!

Und am 5. Mai findet dazu eine Schatzsuche in ganz Berlin statt, bei der Freikarten für das Konzert erbeutet und erbuddelt werden können!

Das Kindertags-OpenAir mit Kai Lüftners großer Rotz´N`Roll Radio Show findet am  2. Juni ab 17 Uhr  in der Parkbühne Wuhlheide statt. Zum zweiten Mal präsentieren das FEZ-Berlin und das Deutsche Kinderhilfswerk die Veranstaltung und laden zur ultimativen Familienparty ein.

Gemeinsam mit (dem eher unkonventionellen, aber bei Familien äußerst beliebten) Kai Lüftner haben sie sich die perfekte Gallionsfigur auf die Bühne geholt: Mit viel abwechslungsreicher Musik, Quatsch, Comedy, Interaktionen und tonnenweise Konfetti wird er gemeinsam mit seiner Band eine riesengroße Party in der Wuhlheide abfeiern und ganz nebenbei die Kinder über die Kinderrechte aufklären.

Dieses Jahr hat er sich ganz besondere Gäste eingeladen: Bürger Lars Dietrich, Romano, Ilka Bessin (besser bekannt als Cindy aus Marzahn), Bernd das Brot, Tetje Mierendorf, Benjamin Blümchen und noch geheime Überraschungsgäste werden am 2. Juni ab 17 Uhr für familienkompatible Unterhaltung sorgen. Gemeinsam setzen sie sich für die Kinderrechte ein. Denn seit über 25 Jahren gilt die UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland und es gibt viele gute Gründe, Kinderrechte zeitnah auch im Grundgesetz zu verankern.

Unter anderem wurde inzwischen weltweit beobachtet, dass sich das Leben der Kinder, die ihre Rechte kennen, positiv verändert. Das Selbstbewusstsein steigt, die Lebensführung entwickelt sich achtsamer und gesünder und sie sind resilienter gegenüber widrigen Umständen und schicksalshaften Erlebnissen. Allein das Wissen um ihre Rechte bewirkt einen positiven Einfluss auf ihre Entwicklung, berichtet das Deutsche Kinderhilfswerk.

Allen Künstlern liegt es sehr am Herzen, dass jedes Kind in der Lage ist, die Veranstaltung zu besuchen, daher haben sie sich, statt Verlosungen und Gewinnspielen, eine riesengroße berlinweite Schatzsuche überlegt, die sich über alle Berliner Bezirke erstreckt.

Die Schatzsuche findet am Samstag, den 5. Mai 2018 statt und funktioniert wie folgt:
Auf  40 Spielplätzen über alle Bezirke hinweg wurden insgesamt 150 Schätze verbuddelt und auf der virtuellen Schatzkarte genau markiert. Diese ist ab 9 Uhr morgens im Internet unter www.rotznroll.de/Schatzsuche zu finden. Jeder Schatz ist eine kleine Flaschenpost mit einem Brief, der einen Schatzcode enthält. Diesen Code kann man auf der genannten Website eingeben und erhält per Post zwei Freikarten.

Der Clou ist, dass man live und in Echtzeit auf der Schatzkarte im Internet sehen kann, wann und wo ein Schatz gefunden wurde. Sobald ein Code eingegeben wird, wird das angezeigt. Somit ist klar, wo sich die restlichen  Schätze noch verborgen halten. Die Schatzsuche endet abends um 20:00 Uhr.

Kindertags-OpenAir / Rotz`N`Roll Radio
Samstag, 2. Juni 2018
Beginn: 17:00 Uhr / Einlass 15:30 Uhr
Ende: 18:30 Uhr
Parkbühne Wuhlheide

Karten ab 19 EUR gibt es unter  tickets.fez-berlin.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des FEZ-Kindertagsfest vom 1.-3. Juni statt.

Schatzsuche - überall in Berlin
Samstag, 5. Mai 2018
Beginn: 9:00 Uhr - Ende: 20:00 Uhr

Alle Infos auf www.rotznroll.de/schatzsuche