12.12.2016 Pressemitteilung

Adventiamo - "Russische Märchenweihnacht" am 4. Adventswochenende

Das letzte Adventswochenende im Rahmen des kreativen  Kinderweihnachtsmarktes „Adventiamo“ im FEZ-Berlin widmet sich der russischen Märchenweihnacht. Am 17. und 18. Dezember werden bekannte russische Märchenfiguren wie Mascha und der Bär, die Hexe Baba Jaga, Sneguroschka (das Schneemädchen) und Iwan Iwanuschka das FEZ besuchen, um mit den Kindern zu spielen, zu tanzen und zu singen. Gemütlich um einen Samowar (Teemaschine) versammelt, werden sie spannende und lustige Märchen erzählen.

Den klassischen Weihnachtsmann gibt es in Russland nicht. Stattdessen kommt Ded Moroz ("Väterchen Frost") mit seiner Enkelin Snegurotschka auf einem Schlitten vorbei und bringt die Geschenke.

Im FEZ-Berlin laden die beiden dazu ein, mit ihnen gemeinsam um den Weihnachtsbaum, die Jolkatanne, zu tanzen.

Wer die russische Küche kennenlernen möchte, kann gemeinsam mit zwei russischen Köchinnen traditionelle Gerichte wie z.B. Wareniki (Teigtaschen) kochen.

Und wer noch kein passendes Geschenk für seine Lieben hat, kann in den Weihnachtswerkstätten ein ganz besonderes und individuelles Präsent aus Holz, Keramik, Tannengrün oder Wachs gestalten.

Adventiamo - "Russische Märchenweihnacht" am 4. Adventswochenende
Sa 17. und So 18. Dezember | 12-18 Uhr
Tagesticket: 2,- € (inkl. Kindermuseum, Indoorspielplatz und Kino)

Weitere Infos unter www.fez-berlin.de