Deutschlands größte Kinderküche im FEZ-Berlin wurde zum Ort der Begegnung und Treffpunkt großartiger Spitzenköche

In der Showküche der Kinderkochschule kochten am 25. April 2016 Daniela Schadt, die Lebensgefährtin des Bundespräsidenten, und TV-Koch Achim Müller gemeinsam mit Kindern aus Syrien, Serbien, Afghanistan, dem Irak und Russland aus einer Willkommensklasse der Ahron-Grundschule Berlin Treptow-Köpenick. Außerdem waren an diesem Tag in den Küchen aktiv unter anderem Jan-Göran Barth, Chefkoch des deutschen Bundespräsidialamtes, Robert Burgmeier, Küchenchef der Britischen Botschaft in Berlin und Daniel Lüty, Küchenchef der Australischen Botschaft in Berlin.

Hier finden Sie eine Auswahl an Impressionen und Bildern.

Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: v.l.n.r. Bernd Grospitz, stellverstretender Leiter des FEZ-Berlin; Thomas Liljeberg-Markuse, Geschäftsführer des FEZ-Berlin; Daniela Schadt, die Lebenspartnerin des Bundespräsidenten; FEZ-Koch Hajo; Achim Müller, TV-Koch - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: v.l.n.r. Daniela Schadt, die Lebenspartnerin des Bundespräsidenten; Jan-Göran Barth, Chefkoch des deutschen Bundespräsidialamtes; Achim Müller, TV-Koch - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Daniela Schadt, die Lebenspartnerin des Bundespräsidenten - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Daniela Schadt, die Lebenspartnerin des Bundespräsidenten (l.) und Achim Müller, TV-Koch (r.) - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Daniela Schadt, die Lebenspartnerin des Bundespräsidenten (r.) und Achim Müller, TV-Koch (l.) - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Jan-Göran Barth, Chefkoch des deutschen Bundespräsidialamtes - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Jan-Göran Barth, Chefkoch des deutschen Bundespräsidialamtes - Foto: FEZ-Berlin
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Daniel Lüty, Küchenchef der Australischen Botschaft in Berlin - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Daniel Lüty, Küchenchef der Australischen Botschaft in Berlin (m.) und Robert Burgmeier, Küchenchef der Britischen Botschaft in Berlin (r.) - Foto: FEZ-Berlin
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Siamak Arjamandhaghigi, Koch aus dem Iran (l.) und Oz Antser, Koch aus London (r.) - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Erika Eken aus Kamerun - Foto: Michael Lindner
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin: Medisa Dirkovic aus dem Balkan - Foto: FEZ-Berlin
Kinderkochschule 2016 im FEZ-Berlin - Foto: Michael Lindner

Foto-Download

Zum Herunterladen der Bilder in Originalformat und -größe klicken Sie einfach auf das entsprechende Foto. Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie das Bild downloaden.

Pressemitteilung

Das FEZ verwandelt sich in Deutschlands größte Kochschule

Pressemitteilung

Daniela Schadt kocht am 25. April 2016 mit Kindern aus Willkommensklassen im FEZ-Berlin